Wo sind die AGB?

„Hamm‘ die keine AGB?“ wird sich so mancher Besucher fragen, der zum ersten mal unseren Shop besucht. Immer wieder wird von verschiedenen Zeitschriften, Verbraucherzentralen und so weiter propagiert, man muss sich unbedingt das Impressum und die AGB anschauen.

Klar, Impressum finden Sie bei uns fix – aber AGB? Die sucht man in der Tat vergebens. Denn entgegen mancher geäußerter Meinung in diversen Foren muss man nicht zwingend AGB haben. Die sind immer dann notwendig, wenn man mit Bestimmungen von den gesetzlich vorgegebenen abweichen will. Ansonsten ist alles im BGB geregelt. Weicht man davon nicht ab, braucht man folglich keine allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Und noch etwas liest man immer wieder: da wird von AGBs gesprochen. Aber die Dinger heißen doch gar nicht allgemeine Geschäftsbedinungens. Aber das nur nebenbei 🙂


Thema: Rechtliches Trackback: Trackback-URL.

Kommentare sind nicht mehr möglich.