Kunden fangen

Wie stellt man es nur an, neue Kunden zu gewinnen? Die Frage stellt sich nicht nur uns – die stellt sich jedem Unternehmen. Und das da manchmal die obskursesten Ideen herhalten müssen, ist sicher hinlänglich bekannt. Siehe Thema „Sie haben einen Mercedes/Kreuzfahrt/Wellnes-Reise* gewonnen!“

* zutreffendes bitte aussuchen

Nun haben Sie sicher, wie ich auch, schon 5 Mercedes in der Garage stehen und Weltreisen hatten Sie auch schon drei. Das zieht also nicht mehr so richtig.

Was aber immer zieht, ist ein besonders hübscher Preis bei eBay. Da fand ich heute einen besonders netten Preis für eine Software, die sonst weit jenseits der 300-Euro-Marke gehandelt wird.

Als Interessent würde ich da schnell zuschlagen, 120,- € weniger als üblich, suuuuuper!!! Was das Programm kann, weiß ich ja. Habe ich bei Steinberg alles durchgelesen, Videos geschaut – mich also genauestens informiert. Da brauche ich die Detailbeschreibung hier bei eBay nicht mehr durch… Huch?! Was’n das ? Öhm – jetzt bin ich doch verunsichert. Oben als eBay Titel steht doch ganz klar „+++ Steinberg Cubase Studio 5 – günstige Vollversion/Pa“

Wie soll ich denn nun die Artikelbeschreibung verstehen?

Jetzt ist es auf einmal eine Schulversion, nur für Lehrer, Schüler etc. Puh *schweißvonstirnwisch* – nur gut dass ich das erstmal nicht bestellt habe. Ist ja die reinste Verdummung… Aber zum Glück habe ich ja doch noch einmal einen Blick über die Artikelbeschreibung geworfen.

Kann natürlich auch sein, dass es einfach nur Berechnung des Verkäufers ist. So lockt man erst einmal Kunden auf das eigene Angebot – erklärt dann den Irrtum und verkauft dem verdutzten Kunden die normale Version.

Mir fällt sowas nicht ein. Ich bin einfach zu gut für diese Welt 😉


Thema: Ebay Trackback: Trackback-URL.
2 Antworten zu Kunden fangen
  1. Pingback: Wolle Karte haben? | QuickAudio - Das Blog - Making A Musikgeschäft

  2. Carlos sagt:

    Jaaa, von denen gibt es eine Menge auf ebay und die tummeln sich auch in den AdWords – leider. Man muss sich als Kunde auf jeden Fall vorsehen und genau lesen.