Nach Hause – nach Hause…

In der Internet World war’s zu lesen. Klein und unscheinbar am Rand eine kleine Meldung von meinem Lieblings-Auktions-Haus: E.T. darf man nicht verkaufen.

Demnach wollte ein Händler über eBay die DVD „E.T. – Der Außerirdische“ verkaufen. Daraufhin wurde dessen Account gesperrt. Ist nur die logische Konsequenz. Denn der Handel mit Außerirdischen ist bei Ebay verboten!

Bei eBay heisst es dazu in den Spielregeln: Es sei verboten, auf Ebay lebende Tiere anzubieten. Tierpräparate und viele Teile von Tieren dürften nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen angeboten werden.

Na also, da haben wir es…

PS: eBay hat es mittlerweile auch geschnallt und den Irrtum erkannt. Vielleicht hätte eBay vor der Aktion auch einfach mal nur „nach Hause telefonieren…“ sollen.


Thema: Ebay Trackback: Trackback-URL.

Kommentare sind nicht mehr möglich.