Making of… The AUDIX D6

In diesem Video im Dokumentarstil hat AUDIX den Vorhang gelüftet, um Ihnen einen sehr persönlichen Blick hinter die Kulissen auf die Produktionsprozesse des legendären Dauerbrenners D6 zu geben.

Das D6 ist ein dynamisches Mikrofon, dass vor allem vergleichsweise tiefe Frequenzen hervorragend reproduzieren kann. Damit ist es speziell für die Bass Drum Abnahme geeignet. Aber auch mit Bass-Boxen/Combos und vergleichbaren Instrumenten weiß der Abnahmekünstler hervorragend umzugehen.

Bumm-Tschak – und alles ist im Kasten. Denn mit einem Übertragungsbereich von 30 Hz bis 15 kHz punktet das Mikro nicht nur mit optimalen Recordings, sondern drängt sich durch sein robustes Gehäuse geradezu auf, wenn es bei Aufnahmesessions einmal etwas hektischer und rauer zugeht. Drummer wissen, was wir meinen… 😉

Wer gleich zur Tat schreiten möchte, kann sein D6 gern bei uns im Laden in Leipzig/Markkleeberg persönlich abholen oder klickt es ganz bequem im Onlineshop.

Hier nun aber das versprochene Video von der Fertigung des guten Stücks.


Thema: Der Shop -- On- & Offline Trackback: Trackback-URL.
2 Antworten zu Making of… The AUDIX D6
  1. Tobi sagt:

    Sehr cool mal Einblicke in die Herstellung zu bekommen. Ich frage mich: Seid wann gibt es das Mikrofon schon?

    • Olaf sagt:

      Hi Tobi,

      bin nicht ganz sicher. Aber ich denke, dass D6 gibt es seit 2002 und hat mittlerweile unzählige Preise abgeräumt und spielt bei Drumabnahme ganz vorn mit.