Native Instruments stellt Traktor Kontrol D2 vor

In einigen Videos war in den vergangenen Tagen bereits kurz ein neuer DJ-Controller von Native Instruments zu sehen. Heute wird das Geheimnis nun auch offiziell gelüftet werden:Mit dem Traktor Kontrol D2 stellt Native Instruments den Deck-Controller der nächsten Generation vor!

Im Prinzip stellt der D2 ein Drittel des erfolgreichen Traktor Kontrol S8 dar, denn er bietet dessen Deck-Controllereinheit mit 14 berührungsempfindlichen Encodern und Fadern, 8 beleuchteten Multicolor-Pads, einem Touch-Strip und dem hochauflösenden Farbdisplay, welches den Fokus vom Laptop auf die Bedieneinheit lenkt, die einen schnellen intuitiven Zugriff auf alle wichtigen Parameter und Effekte bietet.

Der integrierte USB-Hub ermöglicht das Anschließen von zwei D2, so dass nur ein Port am Laptop belegt wird, bzw. bietet Anschlußmöglichkeiten für weitere Controller. Wie alle NI-Controller ist auch der Traktor Kontrol D2 äußerst robust und damit absolut Tour tauglich. 4 ausklappbare gummibeschichtete Füße bringen den D2 auf die Standard-Bauhöhe von DJ-Hardware.

Zum Lieferumfang gehört die Vollversion von Traktor Pro. Diese wird ab Sommer 2015 in der Lage sein das neue Multi-Track-Audio-Format STEMS zu lesen. Damit bieten sich bisher ungekannte Möglichkeiten des Live-Remixing für den DJ. Traktor Kontrol D2 wird ab 4. Mai 2015 erhältlich sein.


Thema: Der Shop -- On- & Offline Trackback: Trackback-URL.

Kommentare sind nicht mehr möglich.