VESTAX stellt Geschäftsbetrieb ein

Die Gerüchte um die Firma VESTAX in Japan haben die DJ Fan Gemeinde im Internet in den letzten Wochen intensiv beschäftigt und leider müssen wir heute folgendes offiziell mitteilen:

Die Firma VESTAX International in Japan, in der uns bekannten Form, hat ihren Geschäftsbetrieb eingestellt.

Über eine eventuelle Weiterverwendung der Namensrechte etc. ist noch nichts weiter bekannt.
Damit geht eine 37 jährige Firmengeschichte zu Ende. Vor allem in den letzten 20 Jahren war die Marke ein fester Bestandteil der DJ Industrie, und hat bekanntermaßen in den klassischen Bereichen „Battlemixer“ und „Turntablism“ Produkte kreiert, die in ihrem jeweiligen Bereich fast zum Standard wurden. Und auch später hat die Marke eine wichtige Vorreiterrolle im Bereich professionelle DJ-Controller eingenommen.

Der DJ-Markt verliert mit VESTAX einen kleinen, aber stets innovativen und kreativen Teilnehmer, der in den letzten Jahren dem Tempo der Entwicklungen und dem stetig wachsenden Druck in einem weltweit schrumpfenden Marktsegment nicht mehr gewachsen war.


Thema: Der Shop -- On- & Offline Trackback: Trackback-URL.