90 Jahre „Generation Audio“ – beyerdynamic feiert Firmenjubiläum

Rund 90 Jahre gibt es elektronische Medien wie den Rundfunk in Deutschland – und beyerdynamic war von Anfang an dabei. 1924 als „Elektrotechnische Fabrik Eugen Beyer“ in Berlin gegründet, hat das Unternehmen die Tonaufnahme und -wiedergabe entscheidend mitgeprägt und voran gebracht.

Produkte wie der erste dynamische Kopfhörer DT 48 (1937), das erste studiotaugliche dynamische Mikrofon M 19 (1939) oder das akustische Besucher-Informationssystem für Museen und Werksführungen der von beyerdynamic erstmals 1974 präsentiert wurde, waren Meilensteine auf ihrem Gebiet. Sie sind aber nur drei Beispiele von vielen Innovationen, die beyerdynamic im Laufe der Zeit zu einem der führenden Audiospezialisten gemacht haben.

Auf einer eigens für das Jubiläum gestalteten Webseite www.generationaudio.com können Interessierte ihre ganz persönliche Geschichte – z. B. ein Erlebnis rund um die beyerdynamic Produkte – erzählen und so zu einem Teil der sogenannten Generation Audio werden. Reinklicken wärmstens empfohlen!

Wer sich einen Überblick über Beyerdynamic Produkte bei uns im Onlineshop verschaffen möchte, kann dies gern hier tun:


Thema: Der Shop -- On- & Offline Trackback: Trackback-URL.

Kommentare sind nicht mehr möglich.