Neue Produkte von Toontrack – Songwriters Month Mai 2011

Toontrack Number 1 Hits EZX

Am Montag, 2. Mai 2011 wird TOONTRACK mit „Number 1 Hits“ EZX die neue und mittlerweile 12. EZX-Sounderweiterung für den EZdrummer offiziell veröffentlichen. Vorbestellt kann das Ganze natürlich schon jetzt. Doch das ist nur der Anfang.

Der Monat Mai 2011 wird als „Songwriter’s Month“ ganz im Zeichen des modernen Songwritings stehen. Hierfür wird wöchentlich ein neues Produkt zu diesem Thema releast werden.

Number 1 Hits EZX
Der Plan war ebenso einfach wie mutig: eine interessante Mischung aus organischen und elektronischen Sounds zu erstellen, aus High-Tech und Vintage – eine Sound Library die Soundklassiker bereithält, diese aber in das aktuelle Jahrtausend überführt. Eine Zusammenstellung unterschiedlichster Drumsounds, die problemlos in jede Art von zeitgenössischem Pop, Dance, House oder Hip Hop integriert werden können.

Herausgekommen ist „Number 1 Hits“, was letztlich nicht nur eine weitere EZX® Expansion für den EZdrummer® ist – es ist vielmehr eine ernstzunehmende, eigenständige Hit-Machine.

Was ist NEU?
Die „Number 1 Hits“ EZX bietet neue elektronische und organische Vintage-Sounds à la Lady Gaga, Britney Spears, Kylie Minogue und Robyn für den EZdrummer (Modern Pop, Dance, House, Hip Hop). Neben den sehr individuell, von Erfolgsproduzent Niklas Flyckt bearbeiteten, Vintage-Sounds und einem interessanten neuen EZ-Interface steht für jede Instrumentengruppe (BD, SD, HHs etc.) ein eigener Charakter-FX-Kanalzug im EZdrummer-Mixer bereit, über den die jeweiligen Sounds noch einmal stark mit ungewöhnlichen Signalketten-FX verändert und angereichert werden können.

Wie klingt die neue „Number 1 Hts“ EZX?
Eine interessante und sehr eigenständige Mischung aus organischen und elektronischen Sounds, aus High-Tech und Vintage – eine Library die alle wichtigen Soundklassiker bereithält, diese aber in das aktuelle Jahrtausend überführt. Eine Zusammenstellung unterschiedlichster Drumsounds, die problemlos in jede Art von zeitgenössischem Pop, Dance, House oder Hip Hop integriert werden können.

Was beinhaltet die neue „Number 1 Hits“ EZX?
Diese Library ist eine ernstzunehmende und eigenständige Hit-Machine. „Number 1 Hits“ ist das perfekte Tool für die Produktion von Drumsounds in den Styles der zeitgenössischen Pop, Dance, House oder Hip Hop Musik. Natürlich sind darin all die zeitlosen Linn, TR-909, TR-808, DR55 Sounds enthalten, die in so ziemlich jeder modernen Chart-Produktion zu hören sind. Darüber hinaus beinhaltet die EZX eine große Zusammenstellung einzigartiger und individuell designter akustischer Sounds, wobei jeder Einzelne durch Niklas Flyckt’s unbeschreibliche und beneidenswerte Signalkette bestehend aus SSL Konsole, Vintage Tube Kompressoren und sehr seltenem Vintage Outboard Gear gejagt wurde.

Wer steckt hinter „Number 1 Hits“ EZX?
Neben dem bewährten und erfolgreichen TOONTRACK-Sounddesign-Team um Mattias Eklund zeichnet der erfahrene Erfolgsproduzent Niklas Flyckt für diese EZX verantwortlich. Niklas kann auf nicht weniger als 25 Jahre wertvolle Recording- und Mixing-Erfahrung zurückblicken, in welchen er mit Künstlern wie beispielsweise Britney Spears („Toxic“), Robyn, Kylie Minogue, Girls Aloud, Rachel Stevens und vielen anderen gearbeitet hat. Ganz offensichtlich weiss dieser Mann genau, welche Knöpfe man drücken und drehen muss, um den vielzitierten „Million Dollar Sound“ zu erhalten. Und natürlich kamen für die Sounds all die legendären Vintage-Geräte seines Studios zum Einsatz.


Thema: Der Shop -- On- & Offline Trackback: Trackback-URL.

Kommentare sind nicht mehr möglich.