NAMM 2011: Rane & Serato präsentieren Rane SL4

Winter NAMM 2011: Rane SL 4

REVOLUTION in Deutschland: Denn Rane und Serato stellten auf der Winter NAMM 2011 in Anaheim/Kalifornien das SL4 vor.

Na ja, ganz so heftig ist es nicht – noch sind keine tunesischen/ägyptischen Zustände ausgebrochen. Aber für Aufsehen hat man auf der Messe schon gesorgt.

Und weil man so gern mit Superlativen umgeht, wird das gute Stück eben vom Hersteller kurzerhand mit ‚revolutionär‘ beschrieben. Wir wollen Ihnen die offizielle Presse-News nicht vorenthalten:

Rane und Serato sind stolz, das Rane SL 4, ein für anspruchsvolle DJs konstruiertes revolutionäres 5-Kanal-DJ-Interface für Serato Scratch Live, präsentieren zu können.

Das Rane SL 4 ist das erste eigenständige DJ-Interface mit zwei High-Speed USB-Schnittstellen für einen nahtlosen DJ-Übergang und back-to-back-Performances von zwei DJs. Gleiche Umsetzung wie wir sie vom preisgekrönten Rane Sixty-Eight-Mixer bereits kennen.

„Die Flexibilität und Leistung des neuen SL 4 legt die Messlatte für DJ-Interfaces nochmals einen Schritt höher. Wir sind über die neuen kreativen Möglichkeiten des SL4 begeistert“, sagte Dean Standing, Rane Sales Director.

Rane SL 4 - Details

„Serato Scratch Live wird von vielen der weltbesten DJs, die mit unglaublichen Sound-Systemen arbeiten, verwendet. Diese professionellen DJs fordern das Maximum an Qualität und Leistung von ihrem Equipment. Glücklicherweise zählen die Ingenieure der Fa. Rane zu den besten der Welt und als man sie darum bat, ein unvergleichbares Interface zu entwickeln, nahmen sie die Herausforderung selbstverständlich an.“ erklärte Sam Gribben, Serato General Manager.

SL 4 bedeutet vier umschaltbare Phone/Line-Eingänge, die eine gleichzeitige Steuerung von bis zu vier Decks mit einem oder zwei Computern und einer frei wählbaren Kombination aus Turntable- oder CD-Playern ermöglicht, aber auch die Freiheit jeden DJs mit dem Mixer seiner Wahl perfomen zu können.

Ein AUX-Ein- und -ausgang erhöhen die Flexibilität bezüglich des Aufnehmens von DJ-Sets und dem kreieren von Output-Optionen für den SP-6 Sample Player und The Bridge. Durch eine 96 kHz Abtastrate und eine hochwertige digitale Audioverarbeitung von 24-Bit wird ein überragender Klang erzeugt. Zudem werden Computer-Rauschen und andere Störgeräusche durch die galvanische Trennung unterbunden, um das klarste in einem digitalen DJ-System verfügbare Audiosignal zu erzielen.

Gepaart mit den niedrig latenten ASIO- und Core Audio-Treibern kann das Rane SL 4 auch als hochwertiges Studioproduktions-Tool mit vielfältiger Software des heutigen Markts verwendet werden.

All diese Funktionen wurden von Rane in meisterhafter Handarbeit in ein einzig leistungsstarkes Paket verpackt .

Das Rane SL 4 powered by Serato Scratch Live ist die ultimative High-End-Lösung für professionelle DJs. Verfügbar ab April 2011, die UVP liegt bei 1.356,60 €.


Thema: Der Shop -- On- & Offline Trackback: Trackback-URL.

Kommentare sind nicht mehr möglich.