Winter NAMM 2011: Numark bringt den NS6 DJ Controller

Numark präsentiert auf der Winter NAMM 2011 ein wahres Feuerwerk an neuen Produkten. Und ganz vorn dabei wird der 4-Kanal Digital DJ Controller und Mixer NS6 sein und sicher für eine Menge Wirbel in der DJ Szene sorgen.

Die Winter NAMM 2011 findet wie üblich in Anaheim/Kalifornien statt, diesmal vom 13. bis 16. Januar 2011. Mittlerweile hat sich das Messe Event zur grössten amerikanische Musikmesse für Fachpublikum gemausert. Traditionell stellen hier die Hersteller gern Neuentwicklungen vor.

Und um den Mutmaßungen, Gerüchten und Weissagungen den Garaus zu machen, hier die offiziellen Daten und Features zu Numarks neuem DJ Controller.

NS6 ist ein digitaler 4-Kanal DJ Controller mit integriertem Mixer und vier Software Steuerdecks. NS6 ist der erste wirklich professionelle DJ Controller und Standalone 4-Kanal Mixer mit Effekten – oder anders gesagt: der Numark NS6 ist das vielleicht vielseitigste Tool für professionelle DJs. Das klar gegliederte Dual-Platter System des NS6 wurde in enger Kooperation mit Serato entworfen und ermöglicht bahnbrechende DJ Performances.

Durch den Einsatz modernster Features wie berührungsaktiven Plattern mit hoher Auflösung von bis zu 3600 Ticks pro Umdrehung bietet er eine ultra-präzise Steuerung. Die Strip Search Technologie wurde im NS6 erstmals um Positionsanzeigen erweitert. Mit einem Blick erkennen DJs sofort die genaue Position im Track. Um jeden Platter sind ebenfalls Bi-Color LEDs angeordnet, welche sowohl die Deck In Steuerungen als auch den Wiedergabestatus jedes Decks anzeigen. Auf die Effekte kann man sofort pro Kanal zugreifen. Turntable- und Kontrollinformationen zwischen Hardware und Software werden in zehnfacher MIDI Geschwindigkeit übertragen. Dieser massive Datenstrom sorgt für eine latenzfreie Steuerung, für die schon der NS7 von DJs weltweit geliebt wird.

Features:

  • Digitaler 4-Deck DJ Software Controller
  • Integrierter 4-Kanal DJ Mixer funktioniert mit oder ohne Computer
  • Eingänge für 4 Line-Quellen, 2 Turntables, 2 Mikrofone
  • Serato ITCH 4-Deck DJ Software im Lieferumfang enthalten
  • Integriertes professionelles 24-Bit Audio Interface mit symmetrischen XLR Ausgängen
  • Berührungsempfindliche Jog Wheels mit LED Beleuchtung und einer Auflösung von 3600 Ticks pro Umdrehung
  • Strip Search mit Trackpositionsanzeige
  • Effektsteuerungen pro Kanal zuweisbar
  • Mauslose Library Navigation mit View Optionen
  • Umfangreiche Deck Controls: Key Lock, Pitch Control, Manual und Instant Looping, Hot Cues und Beat Grid

NS6 kommuniziert über das Standard MIDI Protokoll und kann mit einer Vielzahl von MIDI Software verwendet werden.

Preis und Verfügbarkeit stehen leider noch nicht fest. Wir von QuickAudio halten Sie aber auf dem Laufenden.


Thema: Der Shop -- On- & Offline Trackback: Trackback-URL.

Kommentare sind nicht mehr möglich.