Portastudio – einfach nicht tot zu kriegen

Können Sie sich noch an die gute alte Kompaktkassette erinnern? Und was war das für ein technologischer Durchbruch, als man sogar 4-Spur Aufnahmen machen konnte…

Mittlerweile liegt das laaaaaange, lange zurück – man macht ja jetzt in digital. Und auch Tascams Mehrspuraufnahmegerät feierte seinerzeit den Einstieg in’s digitale Aufnahmezeitalter.

Mittlerweile hat das Digital-Portastudio eine drei hinten spendiert bekommen – Tascam DP-03 heißt das Teil, mit welchem uns Tascam im Januar beglückt.

Das DP-03 ist der Nachfolger des beliebten DP-02 und dank eingebauten Mikrofonen und effektiven Mastering-Werkzeugen noch praktischer, leistungsfähiger und zugleich kompakter als sein Vorgänger.

Es kann zwei Spuren gleichzeitig in CD-Qualität auf preiswerte SD/SDHC-Speicherkarten aufzeichnen und vereinfacht das Abmischen durch eigene Regler für Pegel, Panorama, EQ und Halleffekt. Die fertige Produktion lässt sich über eine schnelle USB-2.0-Verbindung auf einen Computer übertragen oder mittels eingebautem Laufwerk dirket auf CD brennen.

a

Foto Kassette: me-myself-and-i/pixelio.de

Thema: Der Shop -- On- & Offline Trackback: Trackback-URL.

Kommentare sind nicht mehr möglich.