Und da isses: Cubase 5.5

Wie Steinberg gestern mitteilte, ist nun das Update auf die Version 5.5 der Sequenzer Boliden Cubase  und Cubase Studio erhältlich.

Einige wichtige Neuerungen wie z.B. die grundüberholte MediaBay haben Einzug gehalten. Ich persönlich hatte nie das beste Verhältnis zur Media Bay – mal sehen, wie das im 5.5er Update wird. Ich bin gespannt.

Das ist aber noch nicht alles und würde ein Update nicht wirklich rechtfertigen. Deshalb:

Was ist neu in Version 5.5?

  • Optimierte Performance bei der Nutzung von vier oder mehr Prozessorkernen für noch besseren Low Latency Betrieb auf Multicore-Systemen
  • Aktualisierte Versionen von LoopMash und REVerence benötigen weniger Prozessorleistung (nur Cubase 5.5)
  • Verbesserte VST Bridge in der nativen x64 Version von Cubase 5.5
  • Grundüberholtes MediaBay Sound Management System mit verbesserter Bedienung
  • Die Multikanal-Export Funktion bietet jetzt frei definierbare Optionen zur Dateibenennung
  • Überarbeitete Scrubbing Funktion für noch bessere Audioqualität und flüssigeres Scrubbing
  • Erweiterung des Quick Control Systems auf Gruppen- und Effektkanäle sowie Eingang- und Ausgangskanäle
  • Facelift für das Automationsfeld und neue Automationsbefehle, wie die nützlichen neuen Fill Modi und die verbesserte Trim Automation
  • Neue OpenGL fähige Video-Engine mit voller HD Unterstützung
  • Cubase Sample-Editor mit wichtigen Detailverbesserungen für das Bearbeiten von Drumloops, z.B. neuer sensitiver Algorithmus zur Hitpoint-Erkennung sowie neue Zeitleiste im AudioWarp Modus
  • Groove Agent ONE: erweiterte Import-/Export-Funktionen, 19 exklusive, neue Drum-Kits von Vintage Drumcomputern
  • LoopMash: noch mehr Steuerungsmöglichkeiten sowie neuer globaler Similarity Threshold Regler, mit dem sich die „Dichte“ des Loops kontrollieren lässt (nur Cubase 5.5)

Wie immer: kostenlos für registrierte User
Wer seine Version bei Steinberg registriert hat, der kommt, so wie immer, in den Genuss des kostenlosen Updates für die beiden Versionen:

Und sonst?
Steinberg bietet ja nicht nur Cubase an. Auch sonstige PlugIns und Hardware Teilchen sind im Angebot. Eine Übersicht aller bei QuickAudio erhältlichen Steinberg Artikel finden Sie hier.


Thema: Der Shop -- On- & Offline Trackback: Trackback-URL.

Kommentare sind nicht mehr möglich.