SPL DrumXchanger: Beta Version zum Download

Der Verkauf des SPL DrumXchanger wird in drei Wochen beginnen. Ab heute kann jedoch schon die Public-Beta-Version getestet werden!

Der Name des neuen Analog Code®-Plug-ins ist Programm: Der DrumXchanger ersetzt Schlagzeug-Sounds. Dafür hat er allerdings einen einzigartigen Prozessor unter der Haube: er nutzt die Technik des Transient Designers zur Erkennung von Drum-Hits.

So erkennt der DrumXchanger zuverlässig alle Anschläge bis hin zu leisen Zwischenschlägen – unabhängig von der Dynamik!

Dual-Threshold-Technik
Herkömmliche Ersetzungstechniken basieren nur auf der pegelbasierten Erkennung. Es kann daher auch nur der Einsatzwert (Threshold) für einen Pegel bestimmt werden. Leise Schläge werden dann oft nicht erkannt, weil bei zu niedrigem Threshold häufig Fehlerkennungen auftreten.

Beim DrumXchanger können dagegen zwei Einsatzwerte frei festgelegt werden, um Drum-Hits sicher zu erkennen: der Threshold für Transienten und Pegel. Sobald beide Werte erreicht sind, wird das Sample abgespielt. Die Bedienung ist extrem einfach – und die Erkennung extrem sicher.

Zwei Transient Designer drin
Der Transient Designer arbeitet nicht nur hinter den Kulissen. Neben den primären Funktionen sind im DrumXchanger zwei Transient Designer-Stufen zur Signalbearbeitung enthalten!

Ein Transient Designer dabei
Das DrumXchanger-Paket beinhaltet zusätzlich noch ein Transient-Designer-Plugin in der nativen Version. Wer reine Transientenbearbeitung machen möchte, kann daher auch nur mit dem platzsparenden Transient Designer-Plug-in arbeiten – oder natürlich in allen Fällen zusätzlich darauf zugreifen!

1GB Sample Library inklusive
Der DrumXchanger beinhaltet eine ca. 1 GB große Sample-Bibliothek mit hochwertigen 24Bit/96kHz-Samples. Mit dem SPLX File Editor können eigene Multi-Samples erstellt und externe Samples als WAV-Dateien importiert werden.

Besonderheiten und Ausstattung:

  • Phasengenaue Bearbeitung
  • Samples einfach frei zumischen
  • Ducking-Funktion
  • Hoch- u. Tiefpassfilter
  • Echtzeit-Pitch+/- eine Oktave
  • Delay-Regelung für punktgenaue Platzierung
  • MIDI-Anbindung in Vorbereitung

Jetzt den Besten testen: DOWNLOADS & DEMOS

SPL Produkte – sowohl analoge als auch digitale – finden Sie natürlich auch bei uns im Musikladen in Leuna oder im Webshop QuickAudio.de. Den SPL DrumXchanger können Sie hier vorbestellen und gehören damit zu den ersten, die das gute Teil auf dem Rechner haben werden.


Thema: Der Shop -- On- & Offline Trackback: Trackback-URL.