Namm 2010: BRASS 2.0 & EWI-USB Bundle

Demnächst ist Arturia Brass 2 und der Wind-Controller Akai Pro EWI-USB in einem Bundle erhältlich. Das gab Arturia auf der NAMM Show in Anaheim bekannt.

Der EWI-USB soll Spielern eine ähnliche Ausdrucksstärke ermöglichen wie ein akustisches Instrument. Er wird über einen USB-Anschluss an einen Mac OS- oder Windows-Computer angeschlossen.

Natürlich gibt es auch weiterhin beide Produkte separat.

Arturia Brass ist eine Software-Emulation von drei Blasinstrumenten: eine Trompete, ein Saxofon und – seit Version 2 – eine Posaune. Laut Hersteller wurden alle Charakteristiken der echten Instrumente analysiert und von Ircam Paris durch mathematische Algorithmen modelliert, was für einen hohen Realismus sorgen soll. In Version 2.0 bietet Arturia Brass ein komplett neu gestaltetes Interface sowie weitere Features und Verbesserungen.

Das Angebot ist ab 25. Januar erhältlich und es wird eine UVP von 399 Euro angegeben.


Thema: Der Shop -- On- & Offline Trackback: Trackback-URL.

Kommentare sind nicht mehr möglich.