Hoch hinaus mit Omnitronic

Das höchste Gebäude der Welt wurde nun eingeweiht und auf den Namen Burj Chalifa getauft. Es misst 828 Meter, verfügt über 189 Etagen, 57 Aufzüge und über 1200 Stromverteiler von Omnitronic.

Höher, schneller, weiter. Diese Devise hat sich Dubai, das Emirat am Persischen Golf, auf seine Fahnen geschrieben. Bestes Beispiel dafür ist der Burj Chalifa. Nicht nur seine Höhe, auch die Kosten (und die Schulden) von ca. 1.5 Milliarden Dollar sind absolut gigantisch. Genutzt werden die mehreren Hunderttausend Quadratmeter des Turms vor allem als Wohnungen, Büros und als Hotel. Verbaut wurden nur die besten Materialien. Schließlich soll das von 100 km zu sehende Gebäude von außen wie von innen ein Schmuckstück werden.

Um bei der Verteilung des Stromes im gesamten Turm auf Nummer sicher zu gehen, installierten die Bauherren 1200 RLD-8 Stromverteiler von Omnitronic. Letztere sind mit acht Kaltgeräteeinbaubuchsen ausgestattet, für den Rackeinbau geeignet und sorgen mit den jeweils zwei herausziehbaren LEDs für klare Sicht und einfache Bedienung – auch die Spannungsanzeige wird über LEDs angezeigt. Ebenfalls von Vorteil: die zurückzustellende 10 A Sicherung auf der Gerätevorderseite.

Der Burj Chalifa zeigt anschaulich, dass man getrost auf Omnitronic setzen kann, wenn man hoch hinaus will.

Den RLD-8 Stromverteiler von Omnitronic gibt’s natürlich auch bei QuickAudio.


Thema: Der Shop -- On- & Offline Trackback: Trackback-URL.

Kommentare sind nicht mehr möglich.