Such‘ Dein Heil

Heil Sound Mikrofone, in den USA von Anwendern und Fachpresse gleichermaßen hoch gelobt, genießen in Deutschland bislang noch absoluten Insider-Status. Aber das wird sich sicher ändern.

Heil Sound
Heil Sound Ltd. wurde 1966 von Bob Heil gegründet. Bob war einer der ersten Pro Audio Hersteller mit Kunden wie Grateful Dead, The Who, Joe Walsh, Peter Frampton, Jeff Beck und Lieferant für viele der großen Touring Acts in den 60ern und 70ern. Bob und seine Firma Heil Sound erhielten im Laufe der Jahre viele Ehrungen – u.a. den ersten „Pioneer Award“ von der Audio Engineering Society (AES), und den Parnelli Award.

2007 wurde Bob dazu eingeladen, in die Rock and Roll Hall of Fame eine Ausstellung seiner historisch wichtigen Gerätschaften zu organisieren, einschließlich der ersten modularen Konsole (Mavis), seinem kundenspezifischen quadrophonischen Mixer (für die Quadraphenia Tour) und der ersten Heil Talk Box.

Kein anderer Hersteller wurde jemals zuvor in die Rock Hall eingeladen.

Endorsers
Die Anwenderschar in den Staaten ist groß und die Namen lassen aufhören. Joe Barresi, Slash!, John Paterno oder auch ZZ Top stehen auf Heil Sound Mikros und machen keinen Hehl daraus. Wie sagt Slash!: „Heil microphones are the best sounding mics for my rig, hands down.“

Alice in Chains touren mit Heil Sound
Alice in Chains‘ erstes Album seit 1995 „Black Gives Way to Blue“ stieg direkt auf Platz 5 in die Charts ein und wurde in der ersten Woche über 126000 mal verkauft. Die reformierte Band um den neuen Sänger William DuVall, welcher den verstorbenen Sänger Layne Staley ersetzt, begannen ihre Promo- Konzertreihe in der US TV Show „Jimmy Kimmel Live“. Analog zu einem neuen Sänger und dem neuen Album setzt FOH Mischer Tony Abraham auf die neuen Heil Sound Mikrofone. Bis dato arbeitete Tony unter anderen mit Bands wie Velvet Revolver, Shakira und Garbage, und ist bereits seit geraumer Zeit als Befürworter von Heil Mikrofonen bekannt. „Heil Mikrofone erlauben mehr Gain vor Koppeleinsatz als alle anderen  Mikrofone, die ich zuvor genutzt habe“.

Probieren Sie es aus. Bei uns im Musikhaus oder auch im QuickAudio Onlineshop.
Kleiner Tipp: wenn Sie unterhalb der Artikelbilder auf den Button „info“ klicken, erhalten Sie den Heil Sound Produktkatalog im pdf-Format.


Thema: Der Shop -- On- & Offline Trackback: Trackback-URL.