Arturia: CS-80 in der Version 2.0

Auf in die zweite Runde! Arturia hat Version 2 seiner beliebten CS-80 Emulation rausgehauen.

Die Zwo-Nuller Version kommt mit einer ganzen Reihe an Verbesserungen daher. Ganz vorn steht dabei natürlich die Einbettung von SoundMap, das bereits aus dem 2.0-Update des Arturia Minimmog bekannt ist.

Was sicher auch viele erfreuen wird, ist die Tatsache, dass CS-80 V 2 wesentlich weniger Resourcen des Hostrechners verschlingt. Hier hat Arturia die CPU-Belastung der Software deutlich verringert.

Ebenfalls überarbeitet wurde die Audioausgabe von VCF & Ringmodulation – das äußert sich entsprechend im der nun ausgehenden Audioqualität.

Neu: die 2.0 Version verwendet den Synchrosoft-Kopierschutz, benötigt also einen entsprechenden Dongle. siehe Kommentar 😉

Und jetzt kommt für Besitzer der Vorversion das Schönste! Das Update auf Version 2 ist kostenlos. Na das ist doch nett, oder?! 😉

Hier geht’s zum CS-80 V 2 bei QuickAudio.


Thema: Der Shop -- On- & Offline Trackback: Trackback-URL.
Eine Antwort zu Arturia: CS-80 in der Version 2.0
  1. Tomeso sagt:

    Es wird zwar ein e-Licenser Kopierschutz verwendet, ein USB-Dongle wird aber nicht benötigt, da hier ein Soft-eLicenser zum Einsatz kommt.

    Beste Grüße
    Tomeso