Heute: Rundumschlag zu allem

Gestern nun war ich also in Nürnberg bei Shoptimax. Von Nürnberg selber hab‘ ich wenig bis nichts gesehen – dafür blieb keine Zeit. Denn schließlich war der Grund der Reise die Absprache und das Vertrag-schließen für das weitere Vorgehen in Sachen Marketing, insbesondere in Sachen Internet Marketing.

Florian war da und der Geschäftsführer, Herr Schreieck. Sehr angenehme Zeitgenossen, man konnte sich sehr wohlfühlen während des Meetings. Und man merkte, dass die Herren wussten, wovon Sie reden. Alles in allem sehr kurzweilige und fruchtbringende Stunden.

Wer nicht wirbt, der stirbt…
Shoptimax wird sich also nun um das Internet-Marketing kümmern. Dazu werden Google AdWords genauso gehören wie Partnerprogramme oder auch das Erscheinen bei Preisvergleichen.

Auf los gehts los
Und noch etwas Wichtiges haben wir beschlossen. Auch wenn das Ladengeschäfft noch nicht steht, werde ich also nun am 1. Oktober (zumindest im Internet) eröffnen. Alles andere macht aus Händlersicht keinen Sinn. Warum soll ich noch bis zum Frühjahr warten? Denn bis dahin kann es durchaus noch dauern mit dem Laden. Sehr ärgerlich. Davon hat mir mein (zukünftiger?) Vermieter nichts gesagt. Immer noch sehr ärgerlich.
🙁

Tausche Einsam gegen Zweisam…
Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich in der Firma ab 1. Oktober nicht mehr allein bin. Nein, ich hab mich nicht auf wundersame Weise zweigeteilt. Ich hab meine erste Mitarbeiterin eingestellt. Die wird dann sicher auch mal am Telefon oder an der eMail sein und Ihnen Ihre Fragen zu Produkten, Zahlungen etc. beantworten.

Da war noch was…
Und noch etwas hat sich in den letzten Tagen ereignet. Kaum, dass ich vor einigen Tagen über Sinn oder Unsinn von Shop-Zertifikaten sinnierte, schon lese ich bei Trusted Shops im Blog einiges dazu. Aber eben auch beim Shopanbieter. Und letztlich bin ich genau so schlau wie vorher. Aber ich denke, dass ich wohl doch den Shop zertifizieren lassen werde.

Eine Anfrage an EHI brachte zwar eine Antwort mit recht happigen Preisen. Auf meine weitere Frage, ob man da preislich nicht etwas machen kann, gabs bis heute keine Antwort. Ich vermute, die wird auch nicht mehr kommen. Wo kämen wir auch hin, wenn hier jeder anfangen würde, zu feilschen.

Bei Trusted Shops hingegen bekomme ich – bzw. die Kunden – die Zahlungsausfallgarantie. Und das für weniger Geld. Sollte also wirklich mal etwas passieren, dann springt die entsprechende Versicherung für den Schaden ein. Also ein echter Mehrwert und Sicherheitspunkt für den Kunden.

Testergebnisse
Ich bin Ihnen noch die Ergebnisse des Shoptests schuldig. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass alle die, die sich angemeldet haben, auch den Fragebogen zurückschicken. Deswegen werde ich in den nächsten Tagen einmal alles auswerten und dann hier natürlich darüber berichten.


Thema: Allgemein, Der Shop -- On- & Offline Trackback: Trackback-URL.

Kommentare sind nicht mehr möglich.