Lebt denn der alte QuickAudio-Michel noch…

Er lebt. Doch er hat einiges zu tun. Daher keine so wenig Postings in den letzten Tagen. Zunächst die erste gute Nachricht: Meine Hausbank geht zu 60% des Finanzierungsbedarfs mit. Das hatte ich eher nicht erwartet. Denn leider kann ich kein Haus, keine Yacht und kein Grundstück als Sicherheit anbieten. Und das Konto schreit auch ständig ob der permanenten Unterfüllung.

BankOffenbar hat mein Konzept jedoch den Nerv getroffen und die Banker überzeugt. Allein dafür war es schon ein Stück Arbeit. Denn so ein Business Plan schreibt sich nicht von selbst und muss fundierte Fakten und genaue Zahlen aufweisen.

Und die restlichen 40%?
Die sollen nun von der Investionsbank Sachsen-Anhalt kommen. Auch hier stehen die Zeichen nicht schlecht, nur die Zeit drängt mittlerweile. Ich hoffe, dass die avisierten 4 Wochen Bearbeitungszeit mal eben locker unterboten werden…

Und sonst?
Der Online-Shop muss mit Artikeln gefüllt werden. Das dauert natürlich seine Zeit. Wahrscheinlich, weil ich da ein bißchen penibel bin, was die Optik der Artikelbilder und auch der Beschreibungen jener betrifft. Ich lege z.B. großen Wert darauf, dass es anständige, große Artikelbilder gibt. Zu jedem Produkt. Leider haben hier einige Hersteller noch nicht ganz ihre Hausaufgaben gemacht. Gerade bei Zubehörartikeln sucht man immer wieder einmal vergebens.

Gute Beschreibungen und auch Produktfotos findet man ohne groß zu suchen z.B. bei Numark, Alesis oder auch Reloop. Danke!

Washburn PS800 BUnd was war da noch?
Ich bin ja eher in der Tastenfraktion zu Hause. Nach wie vor üben Tastaturen mit Klangerzeugung (auch Synthesizer oder Keyboards genannt) eine magische Anziehungskraft auf mich aus. Aber so eine geil gestylte Gitarre hat auch irgendwie was.

Und da bin ich auf einen Hersteller aufmerksam gemacht worden, der schon mal aus Deutschland verschwunden war, aber nun wieder richtig dick einsteigt. Die Rede ist von Washburn. Kenner werden Washburn Gitarren kennen. Und die User dieser Gitarren lesen sich wie das Who is Who der Rockmusik-Branche. Allen voran Paul Stanley von Kiss. Cool!


Thema: Der Shop -- On- & Offline Trackback: Trackback-URL.

Kommentare sind nicht mehr möglich.