Hilfe zur Selbsthilfe – Ganz ohne Gruppentherapie

Unter dem Titel „Stichwort ‚Unternehmensgründung‘ oder was ein Gründer nicht in der Schule lernt …“ schreibt Matthias Klopp allerlei wissens- und lesenswertes zur Gründung und Erhaltung einer Firma.

Gründerland - sehr informativ

Auf seiner Seite Gründerland erfährt man viele Kniffe, allerlei Beachtenswertes und enorm viele Anregungen.

Kostenlos aber nicht umsonst
Da gibt es z.B. ein kostenloses eBook unter dem Titel „Meins & Co. – Namensfindung für Gründer“. Alles sehr informativ und locker geschrieben. Und nachdem ich es gelesen hatte, habe ich mich schon ein wenig geärgert. Denn vor einiger Zeit stand ich ja vor dem selben Problem. Wie soll der Laden heißen… Auf der anderen Seite habe ich mich auch gefreut, denn all zu viel hab ich bei der Namensfindung wohl nicht falsch gemacht.

Ideen hat jeder – aber wer wird Unternehmer?
Wer taugt zum Unternehmer? So steigt man ein in die Vielzahl an Artikeln. Doch trotz der Menge wird es nie langweilig. Zumindest nicht für denjenigen, der sich ernsthaft mit einem solchen Vorhaben auseinander setzt.

Weitere Themen sind Geschäftsidee, Startkapital/Finanzierung oder auch Unternehmensführung & Management für Gründer. Einen Newsletter gibt es natürlich auch. So bleibt man auf dem Laufenden.

Danke
Alles in allem eine sehr sehens- bzw. lesenswerte Seite. Und sicher auch für viele enorm hilfreich. Sei es nun, weil man in der Gründungsphase ist, gerade erst die Idee einer Firma entwickelt oder eben schon ein alter Hase ist. Von mir aus ein herzliches Dankeschön an Matthias Klopp.


Thema: Der Shop -- On- & Offline Trackback: Trackback-URL.

Kommentare sind nicht mehr möglich.