Was der Bauer nicht kennt…

Wer kennt nicht dieses Sprichwort? Und eigentlich bin ich auch ein eher Konservativer – das betrifft Umgangsformen, Kleidernormen (ich kann z.B. nicht verstehen, wie jemand in schlabbrigen Jogginghosen zum Vorstellungsgespräch kommen kann) aber auch z.B. die verwendete Shopsoftware (wie ich nun festgestellt habe).

Nun kenn ich mich schon seit einigen Jahren in der Shop-Software-Szene aus und weiss, was die eine kann, die andere nicht. usw. Zumindest theoretisch. Also hab ich mich nun doch aufgerafft, um endlich auch praktische Erfahrungen zu sammeln. Doch was soll ich sagen, ich bin letztendlich wieder bei der altbewährten Software gelandet: OXID .

Sicher, auch OXID ist nicht die eierlegende Wollmichsau – auch hier gibt es immer einmal ein paar Schwierigkeiten. Aber letztlich überzeugt mich das prima Support-Forum als auch die modulare Anpassbarkeit. Natürlich braucht man dafür immer mal wieder einen Partner, der einem ein entsprechendes Modul programmiert oder einbaut oder anpasst oder… Und das kostet i.d.R. auch immer Geld. Aber das überzeugendste Argument überhaupt: dass ich mich mit OXID bereits seit einigen Jahren bestens auskenne.

Und was stand in der Überschrift? Eben, was der Bauer nicht kennt…


Thema: Der Shop -- On- & Offline Trackback: Trackback-URL.

Kommentare sind nicht mehr möglich.