Musikmesse 2012

Ja, ja – so schnell ist ein Jahr vorüber und die Musikmesse steht wieder mal vor der Tür. Vom 21.-24.3. geht’s in Frankfurt rund.

Merkt man daran, dass Vertriebe vermehrt anrufen und nach Messeterminen fragen, geheime Geheimnisse über bevorstehende Neuerscheinungen die Runde machen oder das ein oder andere Gerücht über einen anstehenden Wechsel von Vertrieben durch die Büros und den Laden huscht…

Wir werden es uns auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, diesem und vielem mehr auf den Grund zu gehen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Aber Messezeit ist meist auch die Zeit, wo wir förmlich mit neuen Preislisten überschüttet werden, natürlich treten die meisten rein zufällig am 1. April in Kraft – und das wird dann meist ein eher schlechter Aprilscherz. Denn die Tendenz dürfte wohl klar sein.

Kalt hat es uns bei Rane erwischt: Die waren so nett, die Preise zum 1.3. zu ändern. Haben wir alles schön in unserem System kontrolliert, kalkuliert und kontrolliert und kalkuliert. Aber letztlich haben wir alle Preise hübsch gemacht und die Preissteigerungen versucht, sehr moderat zu halten. Und nun kommt der Vertrieb und teilt mit:

„Der Hersteller Rane gibt bekannt, dass die Produktion der Empath Mixer-Serie aufgrund eines nicht mehr verfügbaren Bauteils eingestellt wird.“

Geht ja gut los, die Messe… 🙂


Thema: Allgemein Trackback: Trackback-URL.

Kommentare sind nicht mehr möglich.