Vorreiters Nachschub

reFX Vanguard

Der VST Synth Vanguard (auf deutsch: Vorreiter) ist dem geneigten Dance-Produzenten sicher bekannt. Und falls nicht, ist das eine wesentliche Wissenslücke.

Ich persönlich würde das Teil gern auf eine Stufe mit den legendären access Virus-Synths oder auch den Novation Supernova II stellen.

Fett, geil und fett. Ach – und sagte ich schon fett? 🙂 Mit anderen Worten. Das Teil ist soundtechnisch gerade im Dancesektor so ziemlich weit vorne. Wem also noch ca. 2000,- € für Virus und Co. fehlen sollten, darf gern mal bei reFX vorbei schauen und sich den Vanguard leisten.

Einen sound-technischen Vorgeschmack hier:

Flash required

Sound-Nachschub
Und wem die Soundauswahl noch nicht reicht, der findet bei KVR so richtig schön Nachschub für das verwöhnte Ohr. Allerlei kostenlose Soundsets findet man da, von fetten Bässen über Leads bis hin zu Strings ist alles vertreten. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.

Die Neueste ist die FLSM Vanguard Bank. Was sagt der Autor darüber: This bank contains 43 high quality presets: basses, leads, gates, arps, plucks.

Goil? Na dann – Download hier.


Thema: Allgemein Trackback: Trackback-URL.

Kommentare sind nicht mehr möglich.