Gitarre reinigen

Wer die Saiten einer Gitarre zum Schwingen bringt, kennt das. Mit der Zeit wird das Griffbrett der selbigen leider immer unansehnlicher. Zeit also, sich einmal mit den Säuberungsmethoden vertraut zu machen.

Bei delamar gab es dieser Tage dazu einen netten Beitrag, den ich Ihnen hiermit gern ans Herz legen möchte. Kleine Tipps und Kniffe, um mit möglichst wenig Aufwand ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Insbesondere den Tipp mit der Zahnbürste kann ich nur empfehlen – das funktioniert einwandfrei. In Verbindung mit den richtigen Pflegemitteln für eine Gitarre eine „saubere“ Lösung. Warnen möchte ich eindringlich davor, Alkohol etc. zu benutzen. Hören wir immer wieder, Brandy würde es auch tun. Wenn er nur für Euch ist zum beruhigen, ok. Aber zum Reinigen der Gitarre: Vergesst es! Damit wird nur alles schlimmer.

Allerlei Zubehör für Gitarren & Bässe gibt es natürlich günstig bei QuickAudio.


Thema: Allgemein Trackback: Trackback-URL.

Kommentare sind nicht mehr möglich.