Gute Demos produzieren? So geht’s…

Im Gitarren-Blog  ist eine neue Serie gestartet. Als Gast-Schreiber wird Nils Kolonko in 7 Teilen den interessierten Musiker in’s Musi-Biz (ent-)führen. Der erste Teil erschien gestern: „So produziert man gute Demos – Tipps & Tricks für Gitarristen“.

Ganz offiziell heißt die Blog-Serie „Hinführung zum Musik-Business in 7 Schritten“. Und Nils weiß offenbar, wovon er schreibt. Nicht nur, dass er fünf Jahre als Mitarbeiter bei einer großen Plattenfirma tätig war, er ist auch selber Musiker und hat diverse Studioproduktionen und Liveauftritte hinter sich gebracht.

Folgende Themen sind bereits geplant:

  1. [11.03.09] „So produziert man gute Demos – Tipps & Tricks für Gitarristen“
  2. [18.03.09] „Wie man als Musiker am besten den richtigen Proberaum für seine Band findet“
  3. [25.03.09] „Wie man als Musiker finanzielle und rechtliche Fragen innerhalb einer Band klärt und absichert (Bandvertrag und verwandte Themen)“
  4. [01.04.09] „Wie man als Musiker am besten mehr Gigs für seine Band besorgt“
  5. [08.04.09] „Wie man sich als Musiker am besten einen Plattenvertrag holt und was man davon erwarten kann“

Die letzten 2 Themen dürfen sich die Leser wünschen! Kommentare oder eMails dazu sind erwünscht.

Hier geht es zum Gitarren-Blog.


Thema: Allgemein Trackback: Trackback-URL.
2 Antworten zu Gute Demos produzieren? So geht’s…
  1. Macks sagt:

    Hey, vielen Dank für den Link. 🙂

    Ich freue mich total, dass Nils diese Artikelserie für meinen Blog macht, weil sich Musiker oft gar nicht mit solchen Aspekten der Musik (wie Bandvertrag) beschäftigen, obwohl sie wirklich sehr wichtig sind.

    Nochmals danke für den Hinweis in deinem Blog, Olaf!

    Lg,
    Macks 🙂

  2. Olaf Berliner sagt:

    …na aber gern doch.

    LG
    Olaf